1. Damen startet mit Niederlage in 2020

| 1. Damen Berichte

Die Landesligadamen verlieren ihr vorletztes Hinrundenspiel bei der DSK Adler Bottrop mit 27:21 (14:10).
Nach fünfwöchiger Spielpause, freuten wir uns auf unsere Auswärtspartie im Ruhrpott und reisten am Samstag mit einer vollen Bank zum Tabellen 5. DJK Adler Bottrop. Uns empfing ein hochmotivierter Gegner, der an dem Tag den deutlich besseren Start erwischt hatte. Wir gingen nervös, unkonzentriert und ohne jeglichen Siegeswillen ins Spiel und Bottrop ging schnell mit 3:0 in Führung. Mehr als ein 4:4 und 7:7 (8. und 17. Minute) sollte für uns in Durchgang 1 nicht drin sein und wir gingen mit einem 14:10 Rückstand in die Halbzeitpause.

Für Durchgang 2 hatten wir uns einiges vorgenommen und waren motiviert und entschlossen, in die Partie zurückzufinden. Jedoch zogen die Damen aus Bottrop davon und führten schnell mit 17:11 (37. Minute) und wir hatten zu keiner Zeit eine entsprechende Lösung parat, das Spiel noch einmal positiv in die andere Richtung zu lenken. Im Angriff haperte es am Torabschluss, wir hatten keinerlei Ideen und die Absprachen stimmten nicht. 21 Fehlwürfe und 19 technische Fehler sprechen für sich und somit verlieren wir völlig zu Recht und in der Höhe verdient mit 27:21.

In der kommenden Trainingswoche gilt es, die Fehlerquote zu minimieren und an unserer Konzentration im Torabschluss zu arbeiten, um wieder an die guten und erfolgreichen Leistungen aus dem Jahr 2019 anknüpfen zu können. Positiv an diesem Tag war, dass wir endlich wieder auf unsere Weltenbummlerin Maren zurückgreifen konnten. Auch Laura konnte nach ihrer Verletzungspause endlich wieder mitwirken und traf 2x sicher und souverän vom Punkt und steuerte 2 schöne Tore aus dem Feld hinzu.

Es spielten: Uilissene, Kurschildgen; Wichelhaus, L. (4/2), Wichelhaus, S. (1), Kossmann (3), Abu Rajab (3), Laschewski, Riegler (5), Prehn (2), Menge, Rohde, Abstins (3), Boots

Zurück