Sieg im ersten Spiel der Woche

| 2. Damen Berichte

In der gestrigen Partie gegen die Zweitvertretung der HSG SC Phönix Essen/ DJK Grün Weiß Werden konnten wir die ersten beiden Punkte in dieser Doppelspielwoche einfahren. Von Beginn an lief viel gut und aus unserer Sicht in die richtige Richtung. Dennoch waren wir insbesondere mit der Stimmung in der Abwehr nicht zu 100 Prozent zufrieden, konnten jedoch im Angriff ein fürs andere Mal unsere Akzente setzen. Nach der Halbzeitpause (9:16) verloren wir zunächst etwas den Fokus auf unser Spiel, sodass die Gegnerinnen des Öfteren zum Zug kamen und wiederum ihre Stärken ausspielen konnten. Nach dieser Phase besonnen wir uns dann wieder auf unsere Stärken und gewannen das Spiel mit 19:29.
Besonders erfreulich war, dass Charlotte Pauksch, die vor kurzem noch beruflich in der Karibik unterwegs war und in Kürze auch wieder längere Zeit im Ausland sein wird, sich sofort in den Dienst der Mannschaft stellte. Nichts verlernt kann man sagen. Alles in allem haben alle Spielerinnen ihre Akzente setzten können. Einer der einprägsamsten Momenten war sicherlich Flügelflitzerin Franziska Walter, die vogelfrei in der gegnerischen Hälfte stand und erst gesehen worden ist, nachdem der Tee gefühlt fertig gezogen hatte.

Bereits am Sonntag sind wir um 17:30 Uhr wieder in Essen in der Hauptstraße 148 anzutreffen. Diesmal spielen wir gegen die Mädels der HSV Überruhr V.

#nieohnemeinteam #einteameinziel #ltpooow

Zurück