Starke zweite Halbzeit sichert die zwei Punkte

| 1. Damen Berichte

@1damenltvwuppertal 🆚 @wtv_1damen 26:19 (9:10)

Wie sagt man im Sportjargon so schön: DAT WAR WICHTIG! Die 1. Damen des LTV kann erneut einen Sieg einfahren und holt sich mit einer starken zweiten Halbzeit die zwei Punkte gegen den Wermelskirchener TV.

Die Partie am vergangenen Sonntag begann, wie sicher auch schon am Halbzeitstand abzulesen ist, sehr langsam, torlos und fehlerreich. Die Wuppertalerinnen kamen nicht so richtig ins Spiel, die Abwehr stand zwar einwandfrei, jedoch führten unüberlegte und ungenaue Abschlüsse nicht wirklich zum Erfolg: 20 Minuten gespielt, zeigte die Tafel einen Stand von 6:6. Dabei sprechen sechs Gegentore sicherlich für Abwehr und Torhüterleistung, jedoch gleichzeitig sechs eigene Tore eher gegen einen funktionierenden Angriff. Das zog sich durch die ganze erste Halbzeit, sodass der Spielstand von 9:10 definitiv noch Luft nach oben ließ.

Die zweite Hälfte startete ähnlich durchwachsen, ab Minute 47 schienen sich die Mädels vom LTV allerdings zu fangen und den Zuschauern wurde ein ansehnlicheres Spiel geboten. Gute Durchbrüche von den Rückraumspielerinnen in Kombination mit sauberen Abschlüssen von Außen zeigte sich Tor um Tor, welche Mannschaft dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Die Abwehr mit Leo und Luisa, die durchgängig arbeiteten, blieb standfest und auch die gegnerische Kreisläuferin konnte unter Kontrolle gebracht werden. Die Kirsche auf der Sahnetorte war dann noch die 100-Prozent-Quote von Laura am 7-Meter-Punkt.

Die kommende Woche steht erst einmal im Zeichen das Karnevals 🍻🎭 bevor es dann im nächsten Spiel auswärts gegen den Zweitplatzierten SV Wipperfürth geht.

Es spielten: Nadine & Sali (Tor), Lea (3), Anaïs (2), Fabienne, Maren, Leoni (2), Sharon (3/2), Laura (7/5), Luisa (5) und Michelle (5)

Zurück