1. Damen gehen ungeschlagen in die Herbstpause

| 1. Damen Berichte

HSG Adler Haan II vs. LTV Wuppertal I 29:34(13:15)

Samstagnachmittag, ungewohnte Uhrzeit, unbekannter Gegner. Wir trafen auf die Zweitbesetzung der HSG Adler Haan, mit dem Ziel, Punkte 8 und 9 einzuheimsen. Wir legten zwar souverän mit 0:2 los, waren jedoch noch nicht ganz wach in der Abwehr, sodass es nach 10 Minuten 6:5 stand. Immer wieder hingen wir mit einem Tor hinterher, bis wir mit 9:10(16.)an den HSG‘lerinnen vorbeizogen und mit 13:15 in die Pause gingen. Ehrlich gestanden hätten wir zu dem Zeitpunkt schon mit einigen Toren mehr führen müssen, jedoch wurden viel zu viele 100 %-ige Bälle nicht reingemacht.

In der Halbzeitansage wurde uns dies auch deutlich gesagt - das Zusammenspiel ist super, aber die Bälle müssen rein. Und so war es dann auch in Halbzeit 2: Wir gaben Vollgas und haben in der Abwehr nichts anbrennen lassen, sodass wir durch viele Gegenstöße und auch schöne Würfe aus der zweiten Reihe den Spielstand ausweiteten zum 16:22(37.). Leider trat eine unnötige Schwächephase auf, sodass die Haaner Mädels nochmal auf vier Tore herankamen und damit richtigerweise eine Auszeit genommen werden musste. Nach dem uns der Kopf gewaschen wurde, waren wir dann besonders motiviert und gingen mit 8 Toren in Führung(25:33).

Bei dem Spielstand hätten wir gerne Schluss gemacht, nur leider waren wir am Ende zu siegessicher, sodass die Mädels in den letzten vier Spielminuten auf den Endstand von 29:34 verkürzten.

Eine gut gestimmte Anna Rohde(Foto)stach in dem Spiel besonders hervor - mit 8 Toren war sie die beste Torschützin, machte ein wirklich starkes Spiel und warf aus Winkeln, bei denen man sich bis heute fragt wie die reingehen konnten!

Insgesamt war es ein wirklich laufintensives und dynamisches Aufeinandertreffen, in der wir als Mannschaft agierten und keiner durch Einzelaktionen hervorstach. Das schnelle Zusammenspiel und unsere überzeugende Defensive dominierten das Spiel bis zum Ende - nur an unserem Abschluss müssen wir noch arbeiten. In der zweiwöchigen Herbstpause werden wir uns darum bemühen bis es am 02.11. in der Sporthalle Buschenburg gegen die starken Mädels von Phönix Essen weitergeht.

Es spielten: Uilissene, Wichelhaus, S.(1), Wichelhaus, L., Kossmann(6), Abu Rajab(6), Laschewski, Riegler(5), Prehn(3/2), Kowalewski, Lemkau(1), Menge, Rohde(8), Abstins(4)

Zurück