1. Damen mit ungefährdetem Sieg

| 1. Damen Berichte

DJK Styrum 06 vs. LTV Wuppertal 24:27(12:14)

Nach trainingsfreiem Freitag , welches durchs Oktoberfest unserer 2. Herren ersetzt wurde - an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für den super Abend - empfingen uns gestern um 14 Uhr die Mädels der DJK Styrum aus Mülheim. Da wir bei unserem letzten Besuch vergangene Saison eines unserer schlechtesten Spiele hingelegt haben, hatten wir noch eine Rechnung offen und uns einiges vorgenommen.


Wir starteten wach und konzentriert ins Spiel und konnten schnell mit 4:0 in Führung gehen, was den gegnerischen Trainer zu einer ersten Auszeit zwang.
Unser Kreisanspiel funktionierte einwandfrei und Lilo - ob das Bier Freitag wohl ein Zaubertrank war? - nutzte ihre Torchancen oder holte einen 7-Meter raus, die unsere stark aufgelegte Lea(Foto)verwandelte. Gleichzeitig zeigten wir eine sehr gute Abwehrleistung, sodass wir trotz mancher ungenauer Pässe oder überhasteter Abschlüsse im Angriff mit 14:12 in die Halbzeitpause gingen.

Die zweite Halbzeit war sehr ausgeglichen, doch wir ließen nichts mehr anbrennen und konnten einen 27:24 Sieg einfahren und die Punkte mit nach Wuppertal nehmen!

Nächste Woche Sonntag(11:30 Uhr)empfangen wir die SG TuRa Altendorf aus Essen und würden uns sehr über eure Unterstützung in der Buschenburg freuen!

Es spielten:
Uilissene, Wichelhaus S., Koßmann 2, Abu Rajab 7, Laschewski 1/1, Riegler 5, Prehn 7/6, Menge, Rohde 3, Abstins 2, Kurschildgen

Zurück