1. Damen retten Punkt im Derby

| 1. Damen Berichte

Team CDG/DAV Barmen vs. LTV Wuppertal Damen 1 23:23 (15:14)

Nach einer langen Vorbereitung mit vielen Testspielen und Turnieren konnten wir nun unser erstes Saisonspiel bestreiten. Der Gegner des CDG/DAV Barmen ist uns gut bekannt und als Aufsteiger neu in der Liga. So starteten wir mit unserem ersten Auswärtsspiel in bekannter Sporthalle.

Schnell gingen wir durch einen Siebenmeter in eine 0:1 Führung. Dies war jedoch die erste und letzte Führung in diesem Spiel. Es folge eine lange Serie, in der wir keinen einzigen Treffer erzielen konnten. Mitte der ersten Halbzeit rappelten wir uns endlich auf. Unsere Trainer nahmen eine Auszeit, wechselten im Rückraum und änderten die Abwehr von einer 5:1 in eine 6:0 Deckung. So konnten wir mit 14:15 und wieder einer Chance auf den Sieg in die Halbzeit gehen. Doch auch nach der Halbzeitpause konnten wir uns nicht mehr gegen die gegnerischen Damen durchsetzen. In der 55 Minute kam es endlich zum Ausgleich. So wurden die letzten Minuten noch einmal spannend. Das Team CDG/DAV Barmen ging immer wieder mit einem Tor in Führung. In den letzten Sekunden kamen die Gegner trotz Unterzahl noch einmal zum Wurf. Sali Uilissene konnte uns schließlich dank ihrer Parade einen Punkt sichern. Wirklich freuen können wir uns über den einen Punkt jedoch nicht, denn die Erwartungen an uns zu Beginn des Spiels waren höher.

Lea Prehn konnte auf ungewohnter Position am Kreis einige Tore erzielen. Und auch Nadia Abu Rajab und Saskia Abstins konnten sich mit ihrem schnellen Spiel oft durchsetzen. Generell gab es jedoch auf jeder Position viele unplatzierte Würfe aufs Tor. Viele technische Fehler und lange Fehlpässe haben sich durch das gesamte Spiel gezogen. Kein Spieler ist hervorzuheben, denn die Gesamtleistung der Mannschaft war unter unseren Möglichkeiten.

Es spielten: Uilissene, Wichelhaus, L., Wichelhaus, S, Koßmann 1, Abu Rajab 5, Laschewski, Prehn 5/2, Menge, Lemkau 3, Rohde 3, Abstins 6

Das Spiel wird nun abgehakt und wir konzentrieren uns auf unser erstes Heimspiel gegen die 1. Damen vom SC Bayer Uerdingen am kommenden Sonntag um 12:45 Uhr in der heimischen Sporthalle Buschenburg!

Zurück