2. Damen gewinnt deutlich zur Prime Time

| 2. Damen Berichte

Zum letzten Heimspiel am Heimspieltag empfingen wir am Sonntagabend die 2. Damen der HSG SC Phönix Essen/ DJK Grün Weiß Werden. Die Vorzeichen waren mal wieder alles andere als gut, mussten wir doch neben den Langzeitverletzten auf beide Kreisläuferinnen, Torhüterin Liv und Rückraummaschine Jenny verzichten. Aber es gab auch gute Nachrichten: Aus der 1. Damen unterstützten uns Maren und Jessi, Anna-Carina half mal wieder aus und wer gut aufgepasst hat, hat auf dem Foto vielleicht schon den ersten Neuzugang für die nächste Saison entdeckt. #werweiß

Wir starteten etwas holprig ins Spiel und hatten in der Abwehr anfangs Probleme mit der starken Halblinken der Gegnerinnen. Nachdem wir die Abwehr umgestellt hatten und Anna-Carina zusammen mit Leo das Abwehrzentrum bildete, klappte das dann aber ganz gut und wir fingen auch an, Tore zu werfen. Allen voran war unser Team Jung, die zusammen 18 der 29 Tore warfen #ganzstark, auch wenn das letzte leider verweigert wurde. #kostetdaseigentlichauch? Zur Halbzeit zogen wir auf 15:5 davon, was auch an der starken Jessi im Tor lag, die viele hundertprozentige Chancen entschärfte.

Nach der Halbzeit machten wir da weiter, wo wir vorher aufgehört hatten und gewannen schließlich deutlich mit 29:16. Die obligatorische Schwächephase blieb diesmal aus und wir zeigten über das gesamte Spiel ein ganz anderes Gesicht als im letzten Spiel gegen den NHC.

Ein Dank gilt Jessi, Maren, Anna-Carina und Mela, die uns super unterstützt haben, allen Fans, die zu später Stunde noch in der Halle waren und schließlich Björn Barnehl und Vahe Martinian fürs Fotos machen :)

Weiter gehts für uns am Sonntag um 16 Uhr auswärts gegen die Damen der SG Tura Altendorf, die derzeit einen Platz hinter uns auf Platz 3 stehen. Die Devise ist klar: Vollgas geben, um unseren Vorsprung auszubauen. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns trotz der weiten Anreise unterstützt.

#teamliebe #ltpooow #schönwars

Zurück