***2. Damen landet ungefährdeten Sieg in Essen***

| 2. Damen Berichte

Am Samstag ging es für uns nach der Osterpause wieder los. Wir trafen auf die Damen der DJK Winfried Huttrop, einen für uns noch unbekannten Gegner, da die Essenerinnen das Hinspiel abgesagt hatten.

Wir starteten in das Spiel mit einer schmalen Bank und nur zwei Auswechselspielerinnen, dafür aber umso mehr Motivation, die zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Anfangs gestaltete sich das Spiel relativ ausgeglichen. Wir hatten zwar viele Chancen, schafften es aber immer wieder nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Wir legten vor und gingen in Führung, die Essener Damen blieben aber dran und kamen immer wieder auf zwei oder drei Tore an uns heran. Zur Halbzeit konnten wir aber beim Stand von 8:13 eine Fünf-Tore-Führung herausspielen.

Nach der Pause legten wir los wie die Feuerwehr und zogen schnell auf 10:19 davon. Hier sind insbesondere Sarah Eckhoff (13!) und Sandra (7) hervorzuheben, die den Ball immer wieder im Tor unterbrachten. Danach bauten wir unsere Führung konsequent immer weiter aus, bis es am Ende 12:28 stand. Die Abwehr stand super und auch Heidi war ein starker Rückhalt im Tor und ließ in der zweiten Halbzeit nur vier Gegentreffer zu.

Ein großer Dank gilt Aushilfscoach Ossi, der Nici vertrat, einen guten Job machte und diesmal nicht allzu viel zu meckern hatte :)

Weiter gehts für uns schon am morgigen Dienstag, 3. Mai, um 20:30 in der Adlerbrücke gegen Beyeröhde III. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns freuen!

#ltpooow #weiterimmerweiter #auswärtssieg

Zurück