Der Fluch des einen Tores

| 1. Damen Berichte

Das Spiel gegen den NHC am Samstagabend startete ausgeglichen und sofort mit viel Kampfgeist. Beide Mannschaften zeigten Durchsetzungskraft im Angriff und eine starke Leistung in der Abwehr, sodass sich keine merklich absetzten konnte. In den letzten Minuten der ersten Hälfte konnte der LTV dann zwei schöne Tore von außen für sich verbuchen und so mit zwei Toren Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.


Aus zwei Toren Vorsprung wurde nach dem leider üblichen Einbruch zu Beginn der zweiten Hälfte ein Zwei-Tore-Rückstand, den die Mädels auch bis zum Ende nicht mehr aufholen konnten. Vor allem die vielen Tempogegenstöße einer gegnerischen Spielerinnen machte ihnen zu schaffen. Die Crunchtime wurde dann nochmal spannend, ein Unentschieden (23:23) in der 59 Minute ließ die Hoffnung auf den Sieg erneut aufkeimen. Beide Teams versuchten sich durch eine Auszeit einen Vorteil zu verschaffen, doch auch dieses Mal hatte die gegnerische Mannschaft den kühleren Kopf und konnte ein letztes Tor durch einen Wurf aus der zweiten Reihe erzielen. Und wieder mussten sich die Mädels mit einer knappen Niederlage zufrieden geben. That´s life - wie die Schiedsrichterin sagen würde.

Das letzte Spiel in dieser Saison bestreitet die 1. Damen des LTV Wuppertal dann am kommenden Sonntag, 7. Mai zur gewohnten Heimspielzeit um 13 Uhr in der Buschenburg.

Es spielten: Es spielten: Nadine & Sali (Tor), Laura (6/5), Saskia, Luisa (1), Lea (5/2), Anaïs (1), Biene (3), Michelle (3), Josie, Maren, Leoni (4)

Zurück