Feinschliff im Kurztrainingslager

| News Herren

Auf ein anstrengendes, aber erfolgreiches Kurztrainingslager mit einer großen Portion Spaß blickt Oberligamannschaft des LTV zurück. Von Freitag bis Sonntag standen zahlreiche Trainingseinheiten, sowie ein Teamabend beim Schwelmer Heimatfest auf dem Programm. Leider sagte Regionalligist TuS 82 Opladen das für heute Mittag geplante Testspiel kurzfristig ab. Dafür gab es ein zusätzliches Training.

„Schade, dass es mit den Spiel nicht geklappt hat. Wir hätten gerne die Inhalte im Wettkampf noch mal getestet. Trotzdem sind wir große Schritte vorangekommen auf und neben dem Platz“, resümierte LTV-Spielertrainer David Kreckler später.

Die Schwerpunkte lagen in den letzten Tagen dabei auf Abwehr und Umschaltspiel. „Das werden wir in den letzten zwei Wochen bis zum Saisonstart noch weiter vertiefen und sollten dann gut vorbereitet sein“, so Kreckler abschließend. Auch die personelle Situation entspannt sich weiter, so dass nächste Woche erstmals der komplette Kader zur Verfügung stehen sollte.

Go back