Gelungener Start in die Rückrunde

| 1. Damen Berichte

Fortuna Düsseldorf Damen 3 - LTV Damen 1 25:32 (11:15)

Heute sind wir mit einem 25:32 (11:15) Auswärtssieg gegen die Dritten Damen von Fortuna Düsseldorf erfolgreich in die Rückrunde gestartet!


Nachdem wir uns beim spannenden Nordrheinliga-Spiel vor uns auf der Tribüne schon ordentlich in Stimmung gebracht haben (Glückwunsch zum Punktgewinn Maike!), starteten wir top motiviert ins Spiel. Die Mädels aus Düsseldorf stehen zwar auf einem Abstiegsplatz, sind aber mit ihrem klaren Ziel die Klasse zu halten auf keinen Fall zu unterschätzen und starteten gut ins Spiel. Wir liefen die ersten zehn Minuten einem Rückstand hinterher und bekamen in der Deckung wenig Zugriff auf unsere Gegenspieler. Mit einer etwas defensiveren Variante in der Abwehr sollte sich das ändern, wir erzielten fünf Tore in Folge und gaben ab Mitte der ersten Halbzeit unsere Führung mit mindestens drei Toren nicht mehr ab.

Beim Stand von 11:15 wurden die Seiten gewechselt und wir zogen auch in der zweiten Halbzeit mal mehr und mal weniger souverän unser Ding durch. Nicht nur unsere Außen waren heute stark in Form, auch Sali musste nur bei 2 von 6 Siebenmetern den Ball hinter sich aus dem Tor holen (Laura hingegen verwandelte für uns gewohnt sicher), starke Leistung! Auch eine zwischenzeitliche Manndeckung gegen uns brachte uns nicht aus der Ruhe. Nach einer kleinen Schwächephase Mitte der zweiten Halbzeit (19:22) setzten wir uns zum Ende des Spiels immer weiter ab uns gewannen letztlich mit 25:32.

Trotz zahlreicher Fehler in unserem Spiel zeigten wir eine starke kämpferische Leistung und können zufrieden sein mit dem heutigen Spiel. Ein guter Start in die Rückrunde, mit dem wir nicht nur unsere wenig berauschende Auswärtsbilanz ein wenig aufpolieren, sondern durch die Niederlage der Essener Mädels im Spitzenspiel gegen den BHC auch den dritten Platz erobern konnten.

Wir freuen uns sehr, dass Saskia heute nach sehr langer Verletzungspause aufs Feld zurückgekehrt ist und ihre ersten Spielminuten seit langem auch direkt mit einem Tor nutzen konnte. Schön, dass du wieder da bist! Den Schwung von heute gilt es nächste Woche mit ins erste Heimspiel und Derby gegen den Wuppertaler SV zu nehmen!

Es spielten: Uilissene; L. Wichelhaus (3/3), S.Wichelhaus (1), Bork (7), Abu Rajab (3), Kurschildgen (1), Riegler (2), Käfer, Prehn (5), Lemkau (4), Kowalewski, Boots, Rohde (5), Keus (1)

 

Zurück