Jens Buss übernimmt sportliche Leitung der LTV-Herren

| 1. Herren Berichte

Die Verantwortlichen des LTV Wuppertal haben einen weiteren Schritt in der Zukunftsplanung gemacht.

Nachdem bereits der ehemalige Abteilungsleiter Achim Balzer seit Saisonbeginn als technischer Leiter die Geschicke der Oberliga-Herrenmannschaft leitet, übernimmt ab sofort Jens Buss den Posten des sportlichen Leiters. Der 49jährige Versicherungskaufmann gehörte seit Beginn des Jahres zum Kompetenzteam, das sich um die Neustrukturierung der ersten Herrenmannschaft kümmerte.

„Jens war seit einigen Monaten bereits in beratender Funktion und zuletzt als Unterstützung bei Spielen auf der Bank wesentlich in die sportlichen Prozesse involviert. Nach einigen intensiven Gesprächen freuen wir uns, ihn jetzt auch offiziell als neuen sportlichen Leiter gewonnen zu haben", so Balzer.

In den Arbeitsbereich von Buss gehören vom allem die Kaderplanung, dazu die enge Zusammenarbeit und Unterstützung von Spielertrainer David Kreckler, sowie die personelle Koordination zwischen erster und zweiter Mannschaft.

Buss, der von 2015-17 als Trainer der ersten Herren die Rückkehr in die Oberliga schaffte und dann aus gesundheitlichen Gründen sein Amt aufgab, freut sich auf die neue Aufgabe: “Mein Herz schlägt schon immer für diesen Verein. Nachdem ich gesundheitlich wieder stabil bin und auch beruflich alles in ruhigen Bahnen läuft, habe ich das Angebot gerne angenommen und werde versuchen im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen.“

Somit ist ein weiterer positiver Schritt für die zukünftige Entwicklung des LTV Handballs getan. „Die Arbeit des Kompetenzteams und der Vereinsverantwortlichen, die durch die intensive und fachkompetente Beratung und Unterstützung von Frank Lorenzet sehr an Fahrt aufnehmen konnte, trägt jetzt immer mehr Früchte“ bemerkt Balzer dann zum Schluß.

Zurück