Spielbericht

| 1. Damen Berichte

@1damenltvwuppertal 🆚  @hgkaarstbuettgen1damen 36:30 (19:15)

LTV Damen können nach Heimsieg endlich aufatmen! ✌🏻#wurdeaberauchmalzeit

Am vergangene Sonntag empfingen die Wuppertaler Damen den aktuellen Tabellen 13ten Kaarst vor heimischer Kulisse. Mit frischem Wind 🌬️ , einem vollen Kader 👩🏼‍🤝‍👩🏽 & klarem Ziel vor Augen 👀 , die Misere der vergangenen Wochen zu durchbrechen, ging es ins Spiel.

Anfängliche Probleme in der Abwehr konnten schnell mittels besserer Absprache beseitigt werden. Aber vor allem die Stimmung untereinander, sowohl auf der Bank als auch auf der Platte, verstärkte eine schnelle 6:3-Führung (7.).
Zunächst schafften es die Wuppertalerinnen die Offensive der Gegnerinnen besonders gut über die linke Angriffsseite zu durchbrechen. Aufmerksame Anspiele und klare Durchbrüche des Rückraums brachten die Mädels immer mehr in Führung, welche sie mit einem 19:14 in die Halbzeit trugen.

Auch in der zweiten Halbzeit gaben die LTV Damen die Führung nicht aus den Händen. Schön anzusehen war hierbei das Zusammenspiel mit den Kreisläuferinnen, welches sehr gut funktionierte und der Ball dadurch öfters im Netz versenkt werden konnte. Die zweifache Zeitstrafe in den letzten 5 Minuten brachte die Wuppertalerinnen nicht aus dem Konzept, sodass zwei Punkte in Wuppertal blieben. #sosollesseinsokannesbleiben

Unterm Strich boten die Wuppertalerinnen eine geschlossene und starke Mannschaftsleistung, welche sich durch cleveres Zusammenspiel, gute Anspiele und vor allem starkem Willen und Teamgeist auszeichnete. #wichtigundrichtig
Ebenfalls erfreulich ist, dass sich jede in die Torschützenliste einreihen konnte! 📝

Bevor es am kommenden Sonntag gegen die @wtv_1damen geht, welche im vergangenen Spiel überraschend gegen den Tabellenführer gewonnen habe, geht es in eine intensive Trainingswoche, in welcher der Fokus auf den Abschluss gelegt wird. #bloßkeinehektik

Es spielten: Jessi, Nadine & Sali (Tor), Lea (2), Anaïs (3), Fabienne (1), Maren (5), Leoni (6), Josie (2), Sharon (2/2), Laura (3), Luisa (9) und Michelle (3)

Go back