—- ❗️ *Spielbericht 1. Spieltag* ❗️ —-

| 3. Herren Berichte

Vergangenen Sonntag war es endlich so weit. Das erste Pflichtspiel der neuen Saison wurde angepfiffen. Dieses Spiel versprach einiges, denn es war ein Derby zwischen uns und dem TBW Wülfrath. Zu Beginn waren alle ein wenig nervös und tasteten sich zunächst langsam heran.

Nach einigen Ballwechsel und einer starken Abwehr unsererseits führten wir allerdings nach 15 min mit 7:3. Diesen Vorsprung hielten wir bis zur Pause und es ging in einer zunehmend spannenderen Partie mit 11:8 in die Katakomben.

Nach der Halbzeit spielten wir uns ,mit einigen starken Paraden des Keepers und einer guten Laufarbeit auf beiden Seiten des Feldes, in einen Rausch. Dadurch wuchs der Vorsprung auf sechs Tore. Jedoch führten einige Unkonzentriertheiten und eine unnötige Rote Karte von einem unserer Spieler dazu, dass der Vorsprung schrumpfte und der Gegner auf zwei Tore ran kam. Dank zwei 7m-Paraden der Torhüterlegende Moll und einer klugen Schlussphase gewannen wir das Spiel verdient mit 24:20 (11:8).

Zurück