Starker Punktgewinn beim Topfavoriten

| 2. Herren Berichte

Mit einem mehr als verdienten 27:27 (16:12) Punktgewinn kehrte die ZWOTE heute aus Wermelskirchen zurück. Angetreten mit nur 8 Feldspielern standen die Zeichen heute im Vorfeld nicht allzu gut. Doch wieder einmal trotze das Team allen Umständen und schaffte einen absolut verdienten Punktgewinn bei den hoch dotierten Gastgebern der Bergischen Panther 2.

Nach 2:0 Rückstand griff die aus der Not geborene, taktische Maßnahme mit zwei Kreisläufen und über 4:3 wurde die Führung auf 16:12 zur Halbzeit ausgebaut. Aufopferungsvoll wurde in der Abwehr verteidigt und wenn einmal ein Ball durchkam, war der heute gut aufgelegte Lars Hasselbeck meist zur Stelle. Ohne die Stammkräfte Plaue, Ross, Gusewski, Biermann und Miebach, standen im Feld Coach Ross lediglich zwei Spieler zum Wechseln zur Verfügung.

1, oder zwei Alternativen mehr von der Bank hätten heute wahrscheinlich gereicht um den verdienten Sieg einzufahren, doch am Ende profitierte die Heimsieben von den verständlicherweise schwindenden Kräften der Langerfelder Jungs. Großes Lob an die Einstellung und den Zusammenhalt der Truppe, der wieder einmal Berge versetzte und die Mannschaft fast zum Sieg getrieben hätte.

Trotzdem, ein absolut gelungener Auftritt, der von den zahlreich mitgereisten Fans am Ende mit stehenden Ovationen gewürdigt wurde. Ein großer Dank auch an Keeper Jan Richter, der aus der 3. Mannschaft nachgereist war und einen wichtigen 7-Meter Strafwurf entschärfte. Die kommende Woche wird jetzt genutzt um Urlauber, Kranke und verletzte Spieler wieder auf die Beine zu bringen, um dann am Sonntag um 15 Uhr in der Buschenburg gegen Dümpten nachzulegen.

Es spielten:
Hasselbeck, Richter (im Tor)
Knaupe (9/2), Strack, Salz (1), Müller (3), Donatien (1), Oberbossel (7), Heckelsbruch, Brand (4), Breenkötter (2)

Zurück