Verlieren verboten im nächsten Verfolgerduell

| 1. Herren Berichte

Nach Grippe wieder einsatzbereit: Matthias Meurer

Spannender geht es kaum in der Oberliga Niederrhein. Nachdem es letzte Woche auch Spitzenreiter Wölfe Nordrhein erstmals erwischt hat, können sich aktuell sechs Teams, die nur drei Zähler getrennt sind, Hoffnungen auf den Titel und Aufstieg machen. Mittendrin sind auch der Dritte LTV Wuppertal und der TV Lobberich als Vierter, die im nächsten Duell in den „Wochen der Wahrheit“ am kommenden Sonntag um 17 Uhr in der Buschenburg aufeinandertreffen.

Der Gäste startete mit einer tollen Serie und der zwischenzeitlichen Tabellenführung in die Saison, danach gab es eine kleine Delle, zuletzt mit drei deutlichen Erfolgen aber wieder einen klaren Aufwärtstrend.

„Wenn wir weiter oben dranbleiben wollen, müssen wir gewinnen. Nur auf die Tabelle zu gucken und auf die Ausrutscher anderer zu warten, bringt wenig und geht meist schief. Dazu wurmt mich unsere Heimbilanz mit schon fünf Minuspunkten.“, gab sich Wuppertals Spielertrainer David Kreckler kämpferisch. Weiter verzichten muss er dabei auf Lukas Franzen nach Blinddarmoperation.

Zurück